Anleitung zum Onlinebewerbungsverfahren.

Sichten der Stelle(n)

Klicke auf eine für dich in Frage kommende Stelle und lese dir die Stellenbeschreibung aufmerksam durch: Passt die Stellenbeschreibung auf mein Profil/meine Bedürfnisse?

Es ist möglich, sich auf eine oder mehrere Stellen zu bewerben: Bitte passe deine Bewerbung auf das jeweilige Unternehmen an und vermeide standardisierte, unpersonalisierte Anschreiben an mehrere Stellen!

 

Unterlagen vorbereiten

Wir raten dazu, alle Unterlagen schon im Vorfeld vorzubereiten. Am Ende des Onlinebewerbungsverfahrens wirst du aufgefordert, diese Unterlagen hochzuladen.

Es gibt keine speziellen Vorgaben, bitte beachte jedoch die Angaben in der Stellenbeschreibung und formale Richtlinien für ein Bewerbungsanschreiben!

  • Anschreiben, das sich auf die jeweilige Stelle bezieht
  • Lebenslauf (ggf. mit Foto)
  • relevante Zeugnisse (Hochschule, Praktika, Abschlusszeugnis Schule)

Voraussetzung der Bewerbungsunterlagen:

  • Die Bewerbung sollte sich auf die jeweilige Stelle beziehen (keine Standardanschreiben!)
  • Format des Dokumentes zum Hochladen: PDF
  • Größe der Unterlagen: insgesamt max. 20 MB

 

Bewerbungsformular ausfüllen

Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.

 

Datei hochladen

Lade dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und dein(e) Zeugnis(se) hoch.

 

Bewerbung online abschicken

Bestätige, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast und klicke anschließend auf den Button "Bewerbung abschicken". Du erhältst im Anschluss automatisch eine Eingangsbestätigung.

Bitte beachte, nur eine Bewerbung pro Stelle abzuschicken.

Deine Bewerbung(en) sind nur für das jeweilige Unternehmen einsehbar.